Bekleidung
Hier finden Sie die Konfektionstabellen, Koerpermasse, Marktanteile und alle weiteren Daten rund um die Bekleidungsbranche
Ergonomie
Hier finden Sie die Statistischen Grunddaten, Perzentile, Menschmodelle, Prognosen und alle weiteren Daten rund um die Ergonomie

Herzlich willkommen auf dem SizeGERMANY-Portal!

Das SizeGERMANY-Portal stellt auf seinen Seiten die detaillierten Ergebnisse der größten deutschen Reihenmessung vor. Diese sind nur den Unternehmen zugänglich, die sich an dem Projekt SizeGermany - Die deutsche Reihenmessung beteiligt haben.

Im Rahmen des Projekts SizeGERMANY, im Jahr 2007/2008, wurden repräsentative Reihenmessungen an 13.362 Männern, Frauen und Kindern, zwischen 6. und 87. Jahren durchgeführt. Ziel der Reihenmessung war die Feststellung der zeitbedingten Veränderungen der Maße und Proportionen des weiblichen, männlichen und kindlichen Körpers. Daraus wurden aktualisierte Körpermaßstatistiken, Größentabellen und Marktanteilstabellen entwickelt und neue Erkenntnisse für die technische Ergonomie gesammelt. Die Maßabnahme erfolgte mit modernster 3D-Bodyscanner Technologie, mit der bei internationalen Reihenmessungen in mehreren Ländern bereits rund 200.000 Menschen vermessen wurden. SizeGERMANY ist somit die größte und innovativste Reihenmessung die jemals in Deutschland, an über 30 Standorten stattgefunden hat. Die Probanden wurden zudem erstmalig in vier Haltungen - drei Steh- und eine Sitzhaltung - vermessen. Zusätzlich wurde ein soziodemografischer-Fragebogen entwickelt, um Gewohnheiten der Konsumenten hinsichtlich Kaufverhalten, Tragepräferenzen und Freizeitverhalten abzufragen.

Die Ergebnisse von SizeGERMANY wurden auf der Abschlußpräsentation, in Frankfurt, Mitte Februar 2009 vorgestellt. Seit diesem Zeitpunkt stehen die Ergebnisse den Partnern im SizeGERMANY-Portal zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Arbeit mit dem Portal!

Ihr SizeGERMANY-Team

Mein SizeGERMANY
Anmelden
Wir helfen Ihnen weiter
Für weitere Informationen wenden Sie sich an
Telefon: +49 631 343 593 00
Email: contact@sizegermany.de